Go to the top

Event

The Winner Takes It All BOXGALA AM 07.05.2016, BARCLAYCARD ARENA, HAMBURG

Europameisterschaft und IBF-WM-Eliminator im Schwergewicht – „Kampf der Giganten“ live ab 22.50 Uhr in SAT.1

Was will ein Boxfan mehr? Richtig: Dass ein Boxer aus seiner Stadt um den Titel kämpft. Aber auch das war an diesem Abend gegeben: Ismail Özen trat zum Kampf um den Titel im Super-Mittelgewicht an. Sein bisher wichtigster Kampf, wie er selbst bereits im Vorfeld betont hatte. Ob es nun an Lebensgefährtin Janina Otto lag, die vor dem Kampf mit in den Ring gekommen war, um Ismail zu unterstützen, ob es an seinem guten Training lag oder ein bisschen an beidem werden wir wohl nie erfahren, fest steht, dass Ismail einen ziemlich kurzen Arbeitstag hatte. Bereits in der dritten Runde unterlag Gegner Ramazi Gogichashvili aus Georgien durch “Technischen K.O.”. Was in diesem Fall nichts anderes als eine freundliche Umschreibung für “völlig unterlegen” ist. Kurz: Ismail ist neuer Intercontinental-Meister (GBU) im Super-Mittelgewicht, und das absolut zu Recht.

 

boxgala1 boxgala2

boxgala9 boxgala8 boxgala7 boxgala6 boxgala5 boxgala4 boxgala3

Charity Box Gala 2014

Erstmals wurde in der deutschen Boxgeschichte ein Profi-Event in einer Kirche ausgetragen: Der Hamburger Verein „Kampf deines Lebens“ hatte zu einer sechs Kämpfe umfassenden Charity-Gala in die Kulturkirche Altona geladen. Im Hauptkampf traf Vereinsgründer Ismail Özen – er wollte sich vor rund 500 Gästen den deutschen Meistertitel im Super Mittelgewicht sichern- auf den Tschechen Vaclav Polak. Es gelang ihm zwar nicht, aber glücklich war er trotzdem: Auf das PR-Event wurde Geld für seinen Verein gesammelt, der gestrauchelten Jugendlichen auf rechte Pfade zurückhilft. Das Event wurde von PR Lady NADINE GEIGLE organisiert.

Bild4 Bild6 Bild7